Montag, 27. Oktober 2008

A little Baseball history

Die Philadelphia Phillies haben das vierte Spiel der amerikanischen Baseball Worldseries gewonnen. Gegen die Tampa Bay Rays können sie heute Nacht vor heimischem Publikum "Weltmeister" werden.

Gleich vier Homeruns gelangen den Phillies, die sich sich gegen die Rays klar und deutlich mit 10:2 durchsetzten. Philadelphias "starting pitcher" Joe Blanton gelang dabei ein besonderes Highlight und schrieb Baseball Geschichte: Er ist seit 34 Jahren der erste Pitcher, der in den World Series einen Homerun schaffte. Ryan Howard schlug den Ball gleich zweimal über die "outfield fence" , Jayson Werth ein weiteres Mal.

Normalerweise ist es doch ein aussergewöhnliches Erlebnis, wenn ein Pitcher ein Homerun schlägt. Pitcher sind eigentlich dazu "verdammt" den Ball möglichst schnell und fies zu werfen, d.h. sich auf das Werfen und nicht auf das Schlagen zu konzentrieren.


In der American League kommen die Pitcher überhaupt nicht zum schlagen. Für sie schlägt ein sogenannter "designated hitter" (nicht zu verwechseln mit einem "pinch hitter"). Und wenn dann ein Pitcher doch mal einen über die "outfield fence" schlägt, dann ist das doch ein Spielhöhepunkt und wenn dies in den Worldseries passiert dann eben umso mehr.


Joe Blanton schlägt im 5th inning einen Homer

Als Baseball-Fan und formals aktiver Spieler, liefere ich euch hier natürlich noch die Stats der Pitcher die in Worldseries einen Homer geschlagen haben, gleich mit:
Hurl and Slug (werfen und schlagen)
YearPitcherTeam
2008Joe BlantonPhillies
1974Ken HoltzmanAthletics
1970Dave McNallyOrioles
1969Dave McNallyOrioles
1968Bob GibsonCardinals
1968Mickey LolichTigers
1967Jose SantiagoRed Sox
1967Bob GibsonCardinals
1965Mudcat GrantTwins
1958Lew BurdetteBraves
1940Bucky WaltersReds
1926Jess HainesCardinals
1924Rosy RyanGiants
1924Jack BtleyGiants
1920Jim BagbyIndians

1 Kommentar:

drmercyhospital hat gesagt…

Dies soll die breite Öffentlichkeit informieren, ob es sich um gesunde und gesunde Männer oder Frauen handelt
100% ernsthaft über den Verkauf ihrer Niere sollten sich an Dr. mercy wenden
Krankenhaus so schnell wie möglich.
Email; drmercyhospital686@gmail.com Wir haben viele Patienten, die derzeit eine Nierentransplantation benötigen
auf der Suche nach einer Gelegenheit, um Ihre Niere für Geld aufgrund finanzieller zu verkaufen
brechen zusammen und wir werden Ihre Niere für die Summe von 800.000 Tausend Euro für die Niere kaufen.
und wir haben auch HIV / Hilfe bei der Heilung, wenn Sie auch Heilung brauchen
mailen sie uns jetzt,
EMAIL; drmercyhospital686@gmail.com WhatsApp: +2348100367800
whatsapp +491639478840
Mit freundlichen Grüßen Dr. Gnadenkrankenhaus