Montag, 27. Oktober 2008

A little Baseball history

Die Philadelphia Phillies haben das vierte Spiel der amerikanischen Baseball Worldseries gewonnen. Gegen die Tampa Bay Rays können sie heute Nacht vor heimischem Publikum "Weltmeister" werden.

Gleich vier Homeruns gelangen den Phillies, die sich sich gegen die Rays klar und deutlich mit 10:2 durchsetzten. Philadelphias "starting pitcher" Joe Blanton gelang dabei ein besonderes Highlight und schrieb Baseball Geschichte: Er ist seit 34 Jahren der erste Pitcher, der in den World Series einen Homerun schaffte. Ryan Howard schlug den Ball gleich zweimal über die "outfield fence" , Jayson Werth ein weiteres Mal.

Normalerweise ist es doch ein aussergewöhnliches Erlebnis, wenn ein Pitcher ein Homerun schlägt. Pitcher sind eigentlich dazu "verdammt" den Ball möglichst schnell und fies zu werfen, d.h. sich auf das Werfen und nicht auf das Schlagen zu konzentrieren.


In der American League kommen die Pitcher überhaupt nicht zum schlagen. Für sie schlägt ein sogenannter "designated hitter" (nicht zu verwechseln mit einem "pinch hitter"). Und wenn dann ein Pitcher doch mal einen über die "outfield fence" schlägt, dann ist das doch ein Spielhöhepunkt und wenn dies in den Worldseries passiert dann eben umso mehr.


Joe Blanton schlägt im 5th inning einen Homer

Als Baseball-Fan und formals aktiver Spieler, liefere ich euch hier natürlich noch die Stats der Pitcher die in Worldseries einen Homer geschlagen haben, gleich mit:
Hurl and Slug (werfen und schlagen)
YearPitcherTeam
2008Joe BlantonPhillies
1974Ken HoltzmanAthletics
1970Dave McNallyOrioles
1969Dave McNallyOrioles
1968Bob GibsonCardinals
1968Mickey LolichTigers
1967Jose SantiagoRed Sox
1967Bob GibsonCardinals
1965Mudcat GrantTwins
1958Lew BurdetteBraves
1940Bucky WaltersReds
1926Jess HainesCardinals
1924Rosy RyanGiants
1924Jack BtleyGiants
1920Jim BagbyIndians

Die Antwort vom "Caribou Barbie"

Wie ihr euch erinnern könnt, hab ich in einem früheren Post über die "horrenden" Ausgaben des RNC für Kleider und Make-up der Vizepräsidentschaftskandidatin der Republikaner geschrieben.

Das "Caribou Barbie" hat euch jetzt neun Tage nach dem Bekanntwerden der Shopping-Trips eine lange und umfassende Antwort geliefert. Ihre "kluge" Verteidigung wird garantiert sicherstellen, dass die Story noch ein paar Schlagzeilen liefern wird.


ps. Momentan tritt Sarah Palin wieder in Jeans auf.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Obamarama

Der Pentagram-Designer Michael Bierut hat ein Plakat für die Initiative der Demokraten Artists for Obama entworfen, das wahrscheinlich nie offiziell abgesegnet werden wird. Das 100 x 66 cm grosse Poster zeigt die Namen der 50 Bundesstaaten in "obamaisierter" Schreibweise.




Neben der offiziellen Poster der "Artist for Obama" gibt es eben auch viele inoffizielle aber bei weitem nicht minder weniger kreative Ideen. Eine solche ist bereits im März dieses Jahres entstanden, als Obama un Clinton noch zusammen um die Kanditatur des Amtes gekämpft haben.

Der fühere Cast-Member Tracy Morgan hat in der Comedy-Show "Saturday Night Live" hierfür den Stoff geliefert.

Hier ist nun das inoffizielle Wahlkampfplakat:


Das "Original": Tracy Morgan als Inspirationsquelle für das oben gezeigte Plakat, mit unerreichten Antwort auf Tina Fey's früheren Kommentar betreffend Hillary Clinton:




SNL ist übrigens sehenswert, da die (US-Wahlkampf) Polit-Parodien einfach unerreicht sind. Vorallem weist Tina Fey als "Sarah Palin" mit derselben eine fast unheimlich verwechselbare Ähnlichkeit auf und ist einfach zum "schreien" . Ist "Sarah Palin" in Wikrlichkeit Tina Fey oder umgekehrt?






Meine Ratschlag an die lieben US-Bürger: Vote for change vote for black