Donnerstag, 9. Oktober 2008

Online: Erlebnis Westside

Am 8. Oktober konnte in Bern-Brünnen das Westside seine Eröffnung feiern, oder wie der die politische Kaste sagen würde, feierlich der Öffentlichkeit übergeben werden. Das mit Spannung erwartete Freizeit- und Einkaufs-Center hatte ein tubulente Geschichte hinter sich.

Rund 42 Jahre hat es gedauert von den ersten Gedanken zur Stadterweiterung in Bern-Brünnen bis zur Eröffnung des Westside. Ein erstes Projekt aus dem Jahre 1972 wurde ein Opfer der «Ölkrise», ein zweites mit 6'000 Wohnungen und rund 4’000 Arbeitsplätzen lehnte das Volk 1978 ab. Nach einer Reihe weiterer Projekte sagten die Bernerinnen und Berner im Jahr 2000 «JA».

Noch im selben Jahr wurde im Rahmen eines eingeladenen internationalen Architekturwettbewerbs der Stararchitekten Daniel Libeskind mit der Realisierung beauftragt. Mit dem Spatenstich im Herbst 2005 entstand die grösste private Baustelle der Schweiz. Gestern war es nun soweit, und der run der Bernerinnen und Berner auf ihr neustes Prestige Objekt für Shopping und Events konnte starten. Shoppyland ist Geschichte und Shil-City kann einpacken...

Gespannt war ich naürlich auf die neue Website welche von orange8 gestaltet und umgesetzt wurde. Diese ist informativ und zugleich auch ansprechend gestaltet. Mir persönlich hat auch die Kampagne von Polyconsult angesprochen welche gut integriert wurde. Gestern war D-Day und ich habe die Site auf Herz und Nieren gestestet und festgestellt, dass die Website doch noch einige «Baustellen» aufweist.

Als ich auf eine Gutschein-Aktion in der Spalte der verwandten Inhalte klickte geschah mal gar nichts. Es hat, wie ich festgestellt habe viele solcher «Teaser» welche kein Zielseite aufrufen. Vielleicht waren auch die Gutscheine schon weg?

Der «Store Locator» weist auch noch ein paar «Kinderkrankheiten» auf: Gebäude Ebenen führten auf keine Zielseite oder generierten eine Fehlerseite. Bilder von den einzelnen Shops wurden auch gar nicht geladen.

Hier müsste die «Bauherrschaft» definitiv nochmals über die «Baustelle» bevor diese feierlich der Internet-Öffentlichkeit übergeben wird.


westside error page store locator









1 Kommentar:

drmercyhospital hat gesagt…

Dies soll die breite Öffentlichkeit informieren, ob es sich um gesunde und gesunde Männer oder Frauen handelt
100% ernsthaft über den Verkauf ihrer Niere sollten sich an Dr. mercy wenden
Krankenhaus so schnell wie möglich.
Email; drmercyhospital686@gmail.com Wir haben viele Patienten, die derzeit eine Nierentransplantation benötigen
auf der Suche nach einer Gelegenheit, um Ihre Niere für Geld aufgrund finanzieller zu verkaufen
brechen zusammen und wir werden Ihre Niere für die Summe von 800.000 Tausend Euro für die Niere kaufen.
und wir haben auch HIV / Hilfe bei der Heilung, wenn Sie auch Heilung brauchen
mailen sie uns jetzt,
EMAIL; drmercyhospital686@gmail.com WhatsApp: +2348100367800
whatsapp +491639478840
Mit freundlichen Grüßen Dr. Gnadenkrankenhaus