Donnerstag, 6. November 2008

Election Map 2008: Die Details

Viele auf unserem Planeten haben auf einen Wahlsieg von Barack Obama gehofft und wurden von den "vernünftigen" US-Bürger nicht enttäuscht.

Das Bush-Debakel hinterlässt eine zerschmetterte republikanische Partei. Für John McCain (ein fairer Verlierer notabene) und Palin ist die Zeit der Abrechnung gekommen. Selbst in konservativen Medien wie FoxNews wird inzwischen offen die Frage thematisiert, wie kompetent Palin für ihren Posten wirklich war und schonungslos berichtet, wie erbittert in der Partei ihretwegen gestritten wird.Viel wurde bereits über diesen Wahlkampf im Vorfeld geschrieben.

Auch ich habe mich dazu hinreissen lassen. Es ist auch kein Wunder bei solch polarisierenden Kandidaten. Mich hat aber nach der Wahl interessiert, in welchen Bundesstaaten Obama am meisten Stimmen geholt hat und in welchen am wenigsten.

Hier nun die Hitparade:
District of Columbia - Obama 92,9 % (210'403) / McCain 6,5 % (14'821)
Oklahoma - Obama 34,4 % (502'286) / McCain 65,6 % (959'645)

Interessant ist die Tatsache, dass Obama in John McCains "home state" Arizona mit nur 8,6 % Stimmen im Rückstand liegt. Das knappste Resultat wurde in Missouri erreicht mir 49,3 % für Obama und 49,5 % für McCain, oder mit nur einem Vorsprung von 5'868 Stimmen für die Reps.

Wenn ihr selber noch ein bisschen nachforschen wollt, dann finder ihr hier eine sehr gelungene Election Map. (unbedingt auf die Staaten klicken um mehr Details zu erfahren).

1 Kommentar:

drmercyhospital hat gesagt…

Dies soll die breite Öffentlichkeit informieren, ob es sich um gesunde und gesunde Männer oder Frauen handelt
100% ernsthaft über den Verkauf ihrer Niere sollten sich an Dr. mercy wenden
Krankenhaus so schnell wie möglich.
Email; drmercyhospital686@gmail.com Wir haben viele Patienten, die derzeit eine Nierentransplantation benötigen
auf der Suche nach einer Gelegenheit, um Ihre Niere für Geld aufgrund finanzieller zu verkaufen
brechen zusammen und wir werden Ihre Niere für die Summe von 800.000 Tausend Euro für die Niere kaufen.
und wir haben auch HIV / Hilfe bei der Heilung, wenn Sie auch Heilung brauchen
mailen sie uns jetzt,
EMAIL; drmercyhospital686@gmail.com WhatsApp: +2348100367800
whatsapp +491639478840
Mit freundlichen Grüßen Dr. Gnadenkrankenhaus