Montag, 3. November 2008

GOTCHA: Ganovenjagd auf der Überholspur

Es ist eine Tatsache, dass Soldaten, Feuerwehrmänner und sogar "Pösteler" meistens mit Spezial-Fahrzeugen umherkurven um ihren Dienst zu leisten. Spontan kommen einem hier der 6x6 Pinzgauer oder der Hummer in den Sinn. Letzterer hat sich auch als Serienmodell für den "alltäglichen" Gebrauch durchgesetzt. It's a jungle out there, baby!

Eine Ausnahme bilden hier seit jeher die Autos der "Freunde und Helfer".
Nur die Polizei geht fast überall in Familienkutschen auf Patrouille, welche je nach dem für das 3-fache des Anschaffungspreis umgerüstetet werden. Dies ist in der Schweiz der Fall und auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Eine US-Firma plant jetzt Abhilfe - mit einem für Ordnungshüter massgeschneiderten Streifenwagen.

Cineasten mögen sich erinnern: Als Elwood Blues seinen Bruder Jake mit einem ausgemusterten 74er Dodge Monaco der Mount Prospect Police vom Gefängnis abholte, war der wenig begeistert. Aber Elwoods Argumente sprechen für sich:
It's got a cop motor, a 440 cubic inch plant, it's got cop tires, cop suspensions, cop shocks. It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas. What do you say, is it the new Bluesmobile or what?
Nun, nicht jeder Officer hat auch ein "Bluesmobile" oder...? Da kann der Sheriff noch so grimmig schauen, eine automobile Autorität ist er im Ford Crown Victoria oder Chevrolet Malibu auch mit Blaulicht und Rammbügel nicht immer. Obwohl die angeschnallte Shot-gun auf der Beifahrerseite einem schon Respekt einflösst.

Die US-Firma Carbon Motors aus Detroit plant nun nichts Geringeres als den perfekten Streifenwagen. Statt wie bisher ein Serienmodell bloss umzurüsten, will diese ein massgeschneidertes Auto bauen, das perfekt für den Kampf gegen Gesetzesbrecher gerüstet ist.

Und der ist meiner Meinung nach gelungen; hässlich, kantig und agressiv. Was meint ihr zu den vorerst noch am Computer erstellten Bilder?







1 Kommentar:

drmercyhospital hat gesagt…

Dies soll die breite Öffentlichkeit informieren, ob es sich um gesunde und gesunde Männer oder Frauen handelt
100% ernsthaft über den Verkauf ihrer Niere sollten sich an Dr. mercy wenden
Krankenhaus so schnell wie möglich.
Email; drmercyhospital686@gmail.com Wir haben viele Patienten, die derzeit eine Nierentransplantation benötigen
auf der Suche nach einer Gelegenheit, um Ihre Niere für Geld aufgrund finanzieller zu verkaufen
brechen zusammen und wir werden Ihre Niere für die Summe von 800.000 Tausend Euro für die Niere kaufen.
und wir haben auch HIV / Hilfe bei der Heilung, wenn Sie auch Heilung brauchen
mailen sie uns jetzt,
EMAIL; drmercyhospital686@gmail.com WhatsApp: +2348100367800
whatsapp +491639478840
Mit freundlichen Grüßen Dr. Gnadenkrankenhaus